SAVE THE DATE: START DER 2. SICHTBARKEITS-CHALLENGE
MIT DEM MARKEN-MUTMACH-TALK AM 18. März 2024 UM 17 UHR!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Frohes neues Ja - zu deiner Sichtbarkeit auf Insta in 2024

Die 2. #frohesneuesja-Sichtbarkeits-Challenge
von Designerseits auf Insta vom 18.3.-21.3.2024 – inkl. Warm-Up-Call, Live-Tipps und Postingvorlagen!

Unsichtbare haben keine Chance auf Erfolg.
Ja – oder ja?

Sichtbarkeit hilft dir, als Expert:in wahrgenommen zu werden, Kooperationspartner:innen zu finden, deine Produkte/Dienstleistungen zu verkaufen, Beziehung zu deiner Community aufzubauen, neue Menschen kennenzulernen, im Gedächtnis zu bleiben … und und und! Praktisch, so eine Sichtbarkeit, oder?

Du wünschst dir mehr SICHTBARKEIT auf InstaGRAM? DANN MACH MIT BEI DER #FROHESNEUESJA-SICHTBARKEITS-CHALLENGE!

WIR STARTEN AM 18.3. MIT JEDER MENGE MOTIVATION UND INSPIRATION!

Zum Aufwärmen lade ich dich ganz herzlich ein zu meinem Marken-Mutmach-Talk. Der MMT ist keine Voraussetzung zur Teilnahme an der Challenge – aber wenn du nicht dabei bist, verpasst du definitiv etwas!

Also: Empfehlung von Herzen – denn passend zur Sichtbarkeits-Challenge habe ich mir die wunderbare Anna Glück als Sichtbarkeits-Expertin zum Thema „Deine Geschichte ist deine Stärke: Wie du unverwechselbar wirst“ eingeladen.

Anna und ich sind beide Germanys Next Speaker Star geworden und kennen uns mit Sichtbarkeit und Storytelling aus. Die perfekte Auftaktveranstaltung für die Challenge mit jeder Menge Magie, Motivation und Mut, um danach voller Energie auf Instagram in die Sichtbarkeit zu gehen.

Freu dich auf 90 Minuten echte Menschen, echtes Leben und echte Mutmacher-Impulse: 30 Minuten Experten-Input durch Anna, anschließender Austausch und zwei Power-Netzwerk-Runden, in denen du dich und dein Business kurz und knapp präsentieren kannst! 

Die Fakten:

  • 18.3.2024, 17 – 18:30 Uhr online via Zoom
  • Gemacht für Selbstständige und Unternehmen
  • Kostenlos – aber auf gar keinen Fall für umsonst.
  • Den Zugang erhältst du durch deine Anmeldung zum MMT
  • danach jeden 3. Montag im Monat 

WICHTIG: Um beim Marken-Mutmach-Talk teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich. Und wenn du dich anmeldest, dann bitte verbindlich. Aufgrund des Datenschutzes wird es keine Aufzeichnung geben.

Wie funktioniert die #frohesneuesja-Sichtbarkeits-Challenge?

Du brauchst kein Insta-Profi zu sein!

Es geht in erster Linie um Spaß, Inspiration,
kennenlernen und untereinander netzwerken.

3 Tage, 3 Postings -
3 Canva-Vorlagen als Geschenk für dich!

3 Tage, 3 Postings -
3 Canva-Vorlagen als Geschenk für dich!

Tipps & Tricks

Du wirst nur gefunden, wenn du in jedem Posting den #frohesneuesja verwendest und @designerseits verlinkst!

Vergiss die Follow-Unfollow-Taktik: Die bringt niemandem etwas. Folge aus vollem Interesse – oder lass es sein. Folgen ist keine Pflicht!

Feed, Story oder Reel? Klare Empfehlung: Feed in Kombi mit Story/Reel, denn der Feed bleibt im Gegensatz zu der 24h-Story bei der Hashtagsuche abrufbar.

Ab und zu mal in die Insights schauen: Hast du mehr Likes, mehr Follower? Wie hat sich dein Account entwickelt?

Wenn du Profile gefunden hast, die dich wirklich interessieren, dann schau gerne regelmäßig dort vorbei, denn daraus haben sich bei mir schon Freundschaften entwickelt und erfolgreiche Kooperationen ergeben.

Wenn du in der Suche den Hashtag #frohesneuesja angibst, findest du unter „aktuell“ nur die TOP-Beiträge. Deshalb: Immer @designerseits verlinken und so sehen, wer alles dabei ist.

Es ist KEINE Verkaufs-Challenge, sondern du zeigst dich als Person. Im Hinterkopf kannst du natürlich behalten, wer potenziell zu deinem Business passt … aber achte darauf, dass du nicht in die Verkaufsschiene rutschst.

Die Themen sind ja schon bekannt: Nimm dir selbst den Stress und bereite dich vor. Sichere dir als “Geschenk” die 3 Canva-Vorlagen. Trage dich dazu in das Formular ein.

Nutze diese Vorlagen, um es dir so leicht wie möglich zu machen. Wenn du mit einem Planungstool arbeitest, kannst du natürlich schon alles vorplanen.

Challenge bedeutet mehr als „nur“ das eigene Posting. Es ist ein Geben und Nehmen und vor allem in den Austausch gehen: Hier folgen, da kommentieren, gerne auch ein Herz hinterlassen – DEINE Interaktion bestimmt deinen Erfolg!

Je mehr Teilnehmer, desto größer der Output – erzähle also fleißig Menschen von der Challenge.

Plane dir am Tag 15 Minuten ein, um über die Lupe in die Hashtagsuche zu gehen und unter „Aktuell“ die neuesten Beiträge zu kommentieren oder zu liken.

Und zu guter letzt: Have fun – und denke einfach dran, was du dir wünschst und wie du selbst auf Insta behandelt werden möchtest.

Du brauchst eine Wer, wenn du nicht weißt, Wie!

Gestatten meinerseits, Designerseits!
 Ich bin Christina Winter: Orange auf dem Kopf und farbenfroh im Kopf.
 

Als Identitätsdesignerin und Markenmacherin mit ausgeprägtem Ideenrausch und ständig kreativem Kopfkino liefere ich Selbstständigen und Unternehmen seit 2007 Expertenwissen in einer unschlagbaren Mischung aus Persönlichkeitsentwicklung, Grafikdesign, Wortakrobatik, Marketing und Vertrieb – alles in einer Person.

Meine Mission: Dich und dein Business für die Zukunft von innen nach außen so aufzustellen, dass du voller Klarheit, Freude und Selbstvertrauen aus deiner starken Marke ICH heraus sagen kannst: 

“Frohes neues JA” – Zu dir. Zu deinem Leben. Zu dir als Marke. Jeden Tag!

Frau Winter:
Eiskalt im Namen – aber Feuer im Herzen
für Menschen, Macher, Mut und Marken.