Referenz

Peter Moser

„Kennengelernt“ habe ich Peter bei einer 5-tägigen Onlinechallenge. Darauf angesprochen, dass ich Peter im Online viel professioneller wahrgenommen habe als das, was seine Webseite bis dato widergespiegelt hat, kam es zum 1:1-Zoom-Call und zum anschließenden „All-In-Markenauftrag-in-4-Wochen“.
Ja: Tatsächlich ist eine Kompletttransformation um 180 Grad weg vom reinen Zahlen-Daten-Fakten-0815-Profilbild-Menschen in einen erlebbaren, inspirierenden, hinter die Kulissen Einblick gebenden Peter Moser als IT-Qualitätslotse in 4 Wochen möglich, wenn der Kunde, die Identitätsdesignerin, der Webseitenprogrammierer, der Fotograf und Peters Kunden (für Feedbacks) effektiv Hand in Hand arbeiten und All-In gehen!

Das Ergebnis? Sieh selbst: www.petermoser.de

Das Schöne an diesem Auftrag: Peter und ich stehen auch nach abgeschlossenem Auftrag noch regelmäßig im Kontakt und sind uns gegenseitig Sparringspartner. Zudem verbindet mich mit Peter (sowie mit Heike Ludwig von Wendepunktzeit als Kundin) das Erlebnis der 9-tägigen Alpenüberquerung zu Fuß. Nicht mit jedem Kunden würde ich über die Alpen laufen – mit Peter dagegen war es mir eine Ehre. 

Was wir (neben dem unvergesslichen Alpenerlebnis) gemeinsam erarbeitet haben:

  • Persönlichkeit schärfen und auf den Punkt bringen
  • Namensfindung
  • Moodboard: Wie soll sich deine Marke anfühlen?
  • Positionierung erarbeiten
  • Storytellingansätze: Wie wird Peter als Mensch sichtbar, fühlbar, erlebbar? 
  • Struktur für Successtories ausarbeiten
  • Sämtliche Ergebnisse ausformulieren und zu Worten mit Wirkung machen für die Webseite
  • Fotoshooting: Brainstorming Motive, Outfit, Accessoires und Location, Briefing des Fotografen
  • Corporate Design: Logo, Visitenkarte, Briefbogen, Stempel, Powerpoint-Vorlagen, Experten-Profil als Exposé, Social Media-Header, Webseitenelemente)
  • Webseite in Kooperation mit Jaron Heskamp von www.heskamp-medien.de

Feedback von Peter:


„Nach 15 Jahren Selbstständigkeit mit dem selbst entworfenen „Markenauftritt“ war es längst überfällig, meine Marke ins rechte Licht zu rücken. Und ich bin froh, dass ich dabei auf Christina getroffen bin. Mit ihrer kreativen, offenen Art und ihrer ganzheitlichen Betrachtungsweise auf mich als Mensch und Unternehmer stellte sie genau die richtigen Fragen zu den richtigen Themen und wandelte meine Antworten in Worte mit Wirkung – inkl. eines mutigen Wechsels vom „Sie“ auf ein eher branchenunübliches „Du“. Sie gab meiner Marke ein grafisches Gesicht mit einem aussagekräftigen Logo und einem kompletten Corporate Design. In Kooperation mit Webseitenprofi Jaron Heskamp entwickelte sie eine Webseite, die nicht nur meine Arbeitsweise zu 100% widerspiegelt, sondern auch mich durch „Real Storytelling“ als Mensch hinter meinem Business nahbar macht und so bei potenziellen Kunden für Vertrauen sorgt. Das Ganze in unglaublichen 4 Wochen als Markensprint. Das Ergebnis: Ein Gefühl und ein anderes Auftreten. Dank des nun nach außen stimmigen Auftritts auf allen Ebenen sieht meine Premiumleistung jetzt auch optisch nach Premium aus.“
 Peter Moser • www.petermoser.de